Für BRYANA ist es ein tolles JUBILÄUM... PDF Drucken E-Mail
JUBILEE JUBILEE JUBILEE JUBILEE JUBILEE

...an die kleinen Badegäste ein EXTRA-DANKESCHÖN in PIRATENmanier auf dem POSEIDON-Freibadgelände!


Wasserarbeit’ oder besser ’Wasseraufsicht’ für BRIA einmal ganz anders! Wenn ansonsten unsere BOUVIER DES FLANDRES-Hündin BRYANA –liebevoll nur BRIA gerufen- hier im POSEIDON ihrer Wasseraufsicht-Arbeit nachgeht, so war am 31. Juli 2013 einfach nur SPASS & FUN mit den Kleinen und Kleinsten angesagt und auch viele "Große" waren mit dabei!
Mit BRYANA -als einzig hier geprüfter und arbeitender Hund im MENSCH/HUND-TEAM in der WASSERAUFSICHT- nutzten auch wir diese Gelegenheit, um ein kleines und sicher auch wohl einzigartiges Jubiläum anzugehen:

5 Jahre WASSERAUFSICHT als MENSCH/HUND-TEAM im Strandbad POSEIDON.

JUBILEE JUBILEE JUBILEE JUBILEE JUBILEE

Bei dieser Gelegenheit konnten wir im Mensch/Hund-Team demonstrieren, was ein Hund bei dieser Aufgabenstellung -neben vielen anderen Befähigungen- beherrschen muss. BRIA hat für diesen Job vor einer internationalen belgischen Wasserarbeitsrichterin ihre Prüfung mit einem TEAM-RETTUNGS-DIPLPOM abgeschlossen.
Doch neben den geprüften Eigenschaften, die ein solcher Hund mitbringen muss, sind es vor allem die Hütehundqualitäten, die die Arbeit mit BRIA hier im Strandbad an der Duisburger Sechs-Seen-Platte so wertvoll werden lassen. Kaum eine kritische Situation im Vorfeld entgeht ihr und das bedeutet, dass hier Präventivarbeit an erster Stelle steht, sodass erst gar kein „Ernstfall“ im Freibad entstehen mag! Eine Aufgabe, der BRIA mit Leib und Seele gerecht wird!

JUBILEE JUBILEE JUBILEE JUBILEE JUBILEE

Doch diese Einsatzbereitschaft ist es nicht, welche hier beim Piratenfest im POSEIDON die Kinder fesselte. Heute stand der Spassfaktor an erster Stelle und das bedeutet, dass sich die Kinder nach Herzenslust mit den Hunden beschäftigen konnten - und umgekehrt, wie man gut erleben konnte. Neben BRIA war noch ihre Tochter AMY dabei und zusammen haben sie schnell die Aufmerksamkeit aller Kinder auf sich gezogen. Gleich drei schwimmende ’Planken’ wurden gekapert, das große Schlauchboot nahmen die bereits schwimmenden kleinen Piraten ein, das kleine Rote wurde von den kleinsten der Sippe in Beschlag genommen und als Antrieb diente hier natürlich der ’See’-Hund BRIA. Da bleibt doch noch etwas übrig, richtig, das Surfbrett, hier zeigte AMY ihre kleinen und großen Kunststückchen, mal alleine, mal ließ sie sich mit anderen kleinen Piraten von Piratenobermutti BRIA hierbei durch’s Wasser ziehen.

JUBILEE
JUBILEE
JUBILEE
JUBILEE
JUBILEE

Ein JUBILÄUM, bei dem alles stimmte und am Ende des Tages sah man viele glückliche, aber auch müde Gesichter und das machte deutlich, wie anstrengend und doch amüsant dieser Tag zu Ende ging. Doch nicht nur die vielen Kinder hatten hier ihren Spass, auch die gesamte Helfercrew von BRYANA und AMINA: Caro (Carolin), Charly (Charlotte), Falk mit Sarah und Ulla. Einen richtig tollen Abenteuerspielplatz bot das Poseidon und so gestaltete sich dieser Nachmittag zu einem vollen Erfolg von dem wohl die kleinen und kleinsten Piratenkinder, sicherlich auch BRIA & AMY, noch ein wenig in der Nacht träumen.

JUBILEE JUBILEE JUBILEE JUBILEE JUBILEE

An diesem Tag konnten all die Kinder, die ein wenig Scheu vor dem großen, hier arbeitenden Hund haben, diese eventuell ein wenig oder sogar ganz abbauen und feststellen, wie gut und gelassen sie miteinander –Tier und Mensch- hier spielen können. Der Reiz zu Hunden ist zwar immer groß, der Respekt genauso und auch wichtig, hierbei die richtige Balance bei „Klein und Groß“ zu schaffen, das war neben einem DANKESCHÖN auch Absicht der heutigen kleinen FUN-JUBILÄUMS-Einlage im POSEIDON am Wolfssee.

JUBILEE JUBILEE JUBILEE JUBILEE JUBILEE

Wir alle freuen uns schon auf die nächsten 5 Jahre POSEIDON und viel Spass mit BRYANA.

JUBILEE
JUBILEE
JUBILEE JUBILEE JUBILEE