Home Bouviers von der AngerAue
Bouvier des Flandres von der AngerAue PDF Drucken E-Mail

Wer wie wir 23 Jahre mit diesen temperamentvollen, charakterstarken Hunden verbracht hat, kann sich ein Leben ohne sie kaum vorstellen. Seine Ausgeglichenheit macht den Bouvier des Flandres zum idealen Familienhund, der jedoch auch seine Forderungen stellt.

Was uns zur Zucht bewegt hat? Wir haben nun die Zeit und mit BRYANA einen Hund, der all das vereint, was wir suchen:
der verlässliche Familienhund, auch im Umgang mit Kleinkindern, der aber auch mit Elan seinen Arbeitstrieb ausleben kann, in diesem speziellen Fall  in der  Wasserarbeit/ Wasserrettung. Im Hause ein ruhiger, manchmal kaum wahrnehmbarer Gefährte, auf Reisen ein angenehmer, aufmerksamer Begleiter, in seinem „Job“ ein buchstäbliches „Arbeitstier“!

Dass wir für unserem A-Wurf in 2010 mit der Bouvierhündin Samildanch's BRYANA  genau diesen Hund hatten, bewies BRYANA schon früh, vor allem auch während ihrer gesamten Zeit der Schwangerschaft und Welpenaufzucht. Dass BRYANA (natürlich wir auch ein wenig) genau das richtige "Händchen" bei der Suche nach einem geeigneten Deckrüden -"ILAY Greta vom Hungrigen Wolf", liebevoll von Freunden „Iceman“ gerufen- hatte, bestätigte der gesamte Wurf - ohne Ausnahme. Alle acht Bouvierwelpen zeigten während ihrer gesamten Aufzuchtsphase, dass sie nicht nur willig sind, die große Bouvierluft auch außerhalb des Welpengeheges zu schnuppern, sondern bewiesen anschließend, dass sie auch allen zeigen können, was für ein wundervoller Hund ein BOUVIER DES FLANDRES ist - jeder einzelne dieser acht insbesondere!
Keiner von ihnen braucht sich zu verstecken, das tut auch keiner, ganz im Gegenteil, sie präsentieren sich, wo sie nur können: im Pferdestall und auf der Weide, auf dem Campingplatz, in Haus und Hof, in vielen freundlichen Familen, in kinderreicher Umgebung, an gesunden Hundesport- und Arbeitsstätten, eben in typicher Bouviermanier  -  nicht mehr (wenn er nicht will), aber auch nicht weniger!

 

Zu erreichen sind wir unter: email